Heilpraxis

Ich biete zur Behandlung ihrer körperlichen Beschwerden ein breites Spektrum an alternativen Heilmethoden an. Unser Körper ist die Einheit von Körper, Geist und Seele und deshalb sind alle therapeutischen Behandlungsmaßnahmen ganzheitlich zu sehen und durchzuführen.

Schon allein die Behandlungsarten der traditionell chinesischen Medizin lassen eine ganzheitliche Betrachtung des gesamten Körperstatus zu und umfassen kombinierte Therapiemöglichkeiten bis hin zur Ernährung.

Aber auch westliche Behandlungskonzepte umfassen ganzheitliche Maßnahmen. So ist die Kombination von Behandlung und Bewegung, Ernährung und mentalem Training ein „Muss“ welches den Heilungsprozess enorm fördern kann.

Hände, bzw. manuelle Behandlungen, übertragen Energie und lassen Energien abfließen. Deswegen lieben wir alle eine sanfte Massage. Auch Wellnessanwendungen können eine wirksame Therapieform sein.

Ähnlich dem Reiki kann ich durch die Berührung mit meinen Händen Themen erkennen und Stauungen im Energiefluss aufspüren.
Unter Einbeziehung der Themen aus dem morphischen Feld wird die Behandlung rund.

Wer sich für ganzheitliche Heilung entscheidet, der sollte auch beachten, dass unsere kleinsten Funktionseinheiten, die Zellen, zur Heilung mit beitragen müssen.

Das Mikrobiom, sowie unser Darm als Organsystem, unsere Entgiftungsorgane, Leber und Nieren, gehören meiner Ansicht nach zur grundlegenden ganzheitlichen Therapie dazu.

Folgende alternative Behandlungsmethoden biete ich an

Morphisches Feld lesen (MFL)

MFL ist das Lesen im morphischen Feld und gehört somit zu den Untersuchungsmöglichkeiten. Es kann aber auch zu den Therapien und zur Klärung persönlicher Fragen genutzt werden.

Dank MFL verbinden wir uns mit dieser Urkraft. Wir nutzen das Wissen der Natur sehr bewusst. So gewinnen wir Antworten auf Fragen, die uns zu unserer Wahrheit führen. Im spirituellen Sinn verinnerlichen wir ein eigenes Bewusstsein, das der Sprache des Schöpfers entspricht. Wer eintaucht, betritt den Raum seines eigenen göttlichen Seins: Weil wir selbst gestalten. Weil alles da ist. Wir halten inne und tanken auf. Wir verneigen uns vor uns selbst. Wir verbeugen uns vor der Schöpfung. Und wir fühlen, wann es Zeit ist in die Welt zu gehen. Weil wir Menschen sind. In Begegnungen mit Anderen und mit unseren Ängsten. In Kontakt mit unserer Größe, im Fluss der Liebe. Wenn wir eins sind mit unserem wahren Selbst. Getragen von der Mutter Erde. Geborgen in uns selbst. Umarmt von dem, was ist.

Aufstellung mit dem Systembrett

Auch hier wirkt das morphische Feld. Systemaufstellungen werden zur Lösungsfindung von persönlichen Fragestellungen und deren visueller Verdeutlichung genutzt.

Systemaufstellung (auch Systemische Aufstellung) bezeichnet ein Verfahren der Systemischen Therapie, in dem aus einer vorhandenen Gruppe Personen oder alternativ Figuren stellvertretend für Mitglieder oder Entitäten (Teile, Aspekte) eines (üblicherweise sozialen) Systems gewählt und in einem realen Raum sodann repräsentativ zueinander in Beziehung (auf-)gestellt werden.

Je nach System wird unterschieden:

  • Familiensystem: Familienaufstellung (auch Familienstellen)
  • Organisationssystem: Organisationsaufstellung
  • abstrahiertes System: (Systemische) Strukturaufstellung.

Bei Systemaufstellungen handelt es sich nicht um Rollenspiele. Primär geht es bei Systemaufstellungen um die Abbildung bzw. das Erkennen von (eventuell dysfunktionalen) Beziehungsstrukturen.

Quelle: Wikipedia

Fußreflexzonentherapie

Jedes Organ, jedes Gelenk Ihres Körpers hat am Fuß einen eigenen Bereich, die sogenannte Reflexzone. Der geübte Therapeut kann durch Stimulation diese Zonen aktivieren oder dämpfen. So erfolgt eine sanfte Regulierung der Körperfunktionen. Über einen längeren Zeitraum angewendet ist die Fußreflexzonentherapie eine sanfte aber äußerst effektive Methode um ihre Körperfunktionen zu harmonisieren.

Aromatherapie

Die Wirkung von ätherischen Ölen ist mittlerweile wissenschaftlich bewiesen und wird immer häufiger zur ganzheitlichen Therapie eingesetzt, denn die Wirkung bezieht sich auf alle Ebenen der Gesundheit.